Zum Inhalt springen
Hotline
Unsere Hotline

Beratung & Buchung:

Rufnummer anzeigen

Hotels für Gruppen in Hamburg

Profitieren Sie von unseren Hoteltarifen für Gruppen jeder Art.
Nennen Sie uns Ihre Wünsche und wir bieten Ihnen eine passende Unterkunft an. 

Ihre Vorteile:

  • garantiert niedrige Preise für Gruppen
  • kostenlose Angebotserstellung
  • persönliche und individuelle Beratung
  • maßgeschneiderte Angebote

Unsere Empfehlung für Ihren Hamburg Aufenthalt

Außenansicht © Lindner Park Hotel Hagenbeck
© Lindner Park Hotel Hagenbeck

Das Lindner Park-Hotel Hagenbeck ist in unseren Augen etwas ganz besonderes. Hierbei handelt es sich um das weltweit erste Tierpark-Themenhotel. Wie der Name schon sagt, befindet es sich direkt neben dem Hagenbecks Tierpark und dieses Thema wurde im gesamten Hotel umgesetzt. Schon in der Lobby finden sich Hinweise auf unterschiedliche Kulturen und man kann bei einem kleinen Feuer entspannen.

Für die Kleinen ganz süß: Vor dem Empfangstresen gibt es Stufen, so dass auch die Kinder an die Rezeption gelangen und einen sog. Kinder-Check-In machen können.

Der afrikanische und asiatische Stil ist auch in den Zimmern zu finden. Dort haben mir besonders die Badezimmer gefallen, in denen die Waschbecken die Form von Trommeln haben. Was mir ebenfalls gut gefällt und dem Hotel die sonst meist unpersönliche Atmosphäre nimmt sind große Tierposter auf jeder Etage.

Ein Highlight ist der Fahrstuhl. Dieser ist sehr aufwendig und liebevoll in der Art einer Schiffskabine gestaltet. Während der Fahrt kann man auf einer Weltkarte seine "Route" verfolgen und auf jeder Etage ändert sich das Licht in den Bullaugen.

Copyright Hotel Hafen Hamburg
Copyright Hotel Hafen Hamburg

Das Hotel Hafen Hamburg ist bestimmt das maritimste Hotel der Stadt. Schon die tolle Lage, direkt an der Hafenkante mit einzigartigem Blick direkt über den Hafen. Hier kommt Fernweh auf. Am schönsten ist es, einen Sonnenuntergang auf der Terrasse des Restaurant Port mit einem schönen Abendessen zu genießen.

Das Hotel wurde 1864 als Seemannsheim der Stadt Hamburg gebaut und nahm 1979 den Hotelbetrieb auf. Alle Hotelzimmer sind individuell eingerichtet und unterscheiden sich seemännisch in Seemanns-, Leutnants-, Kommantanten-, Kapitäns- und Admiralsklasse.

Die Tower Bar in 62 Metern Höhe sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Hier treffen sich viele Hamburger Originale! Der Cocktail am Abend ist dort schon fast Pflicht. Zum Tagen und Feiern bietet sich auf jeden Fall die Elbkuppel an: mit Fenstern bis zum Boden und einem unvorstellbar schönen Ausblick auf den Hamburger Hafen!

© Hotel Royal Meridien
© Hotel Royal Meridien

Das Le Royal Méridien Hamburg gehört zu den besonderen Hotels in Hamburg. Es befindet sich direkt an der Außenalster und besticht somit nicht nur durch eine sehr gute Lage und Verkehrsanbindung, sondern auch durch eine einmalige Architektur. Die Glasfassade des Hotels ist an das Thema Wasser angelehnt und sieht wellenförmig aus.

Schon beim Betreten des Hotels ist Eleganz und Luxus zu spüren, jedoch in angenehmer, dezenter Art und Weise. Besonders ansprechend ist, dass dem Interieur auf jeder Etage eine andere Kontrastfarbe gegenüber steht - diese reichen von türkis bis rot.

In der obersten Etage lassen sich großartige Veranstaltungen realisieren. Einer der schönsten Räume befindet sich am Ende der Etage und bietet die Möglichkeit, auf die Terrasse hinauszugehen und lädt dazu ein, die Alsterluft zu schnuppern.

Ein Highlight ist das Le Ciel Restaurant et Bar. Bei einem wunderschönen Blick auf die Alster lässt sich die exquisite Küche des Hauses genießen, die von klassischen bis mediterranen Gerichten reicht. Vor allem lohnt es sich, der Bar einen Besuch abzustatten und den Abend bei einem schönen Sonnenuntergang mit einer der Cocktail-Kreationen ausklingen zu lassen. Zum Verlassen der Bar sollte unbedingt der gläserne Fahrstuhl genutzt werden, so lässt sich auch dort noch der atemberaubende Blick auf die Alster genießen.

© Hotel Atlantic Kepinski Hamburg
© Hotel Atlantic Kepinski Hamburg

Hamburgs Traditionshaus Nr.1 ist ein spezielles Hotel. Egal, ob man die vielen Bilder des Dauermieters Udo Lindenberg in den Hotelräumen meint oder das hauseigene Kino. Das Hamburger Atlantic Hotel überrascht immer wieder. Große stilvolle Veranstaltungsräume, für Bälle wie Tagungen geeignet, nagelneu renovierte schöne Zimmer und eine Lage direkt im Zentrum verleihen dem Traditionshaus besonderes Flair. Trotzdem fühlt man sich wohl, denn die Eleganz ist nicht erdrückend.

Ein besonderer Tipp für Events: der Dachboden für einen kleinen Champagnerempfang direkt hinter der Weltkugel an der Außenfassade. Dazu eine hervorragende Küche und sehr gut geschultes Personal, das macht einen Hamburg Besuch wirklich zum Erlebnis.

  • Dauer

    pro Nacht
  • Preis

    ab 99,- p. P.
  • Alter

    ab 18
  • Gruppenangebot
jetzt buchen!