Zum Inhalt springen
Hotline
Unsere Hotline

Beratung & Buchung:

Rufnummer anzeigen

Bier-Tasting in der Elbphilharmonie

Biertour (Stadtrundgang) & Bier Tasting

Die Geschichte Hamburgs wurde mit Bier geschrieben. Im Mittelalter war Hamburg das "Brauhaus der Hanse", dem mächtigen Städtebund. Die Koggen der Hamburger Kaufleute wurden besonders gern von Piraten gekapert. Allen voran der legendäre Klaus Störtebecker, der vor ca. 600 Jahren auf dem Grasbrook geköpft wurde. 

Der Höhepunkt dieser exklusiven Biertour ist das anschließende Bier Tasting in der Elbphilharmonie mit Ausblick auf den Hamburger Hafen. Zu einer Auswahl von fünf Bieren werden kleine Leckereien aus der nordischen Küche gereicht. Die ausgewählten Speisen korrespondierenden mit den Bierspezialitäten und unterstützen die vielfältigen sensorischen Eindrücke. Der Bierexperte vermittelt Ihnen zur Verkostung sein fundiertes Wissen rund um das Thema Bier.

Wir starten am Hopfenmarkt. Hier wurde der Hopfen im Freien verkauft. Es war eine wichtige Zutat für den Brauvorgang und das Reinheitsgebot.
Vorbei an der Nikolaikirche geht es in die Deichstraße mit den schönen Bürgerhäusern, die 1842 den großen Brand überstanden.
Unser Weg führt zum Alsterlauf und zu den Fleeten, an denen die meisten Brauereien lagen. Es wurde von der Stadt nicht geduldet, das Wasser der Brunnen zum Brauen zu verwenden. Nur das "würzige", "aromatische" Wasser der fäkalhaltigen Fleete durfte verwendet werden.
Anschließend spazieren wir gemeinsam zum neuen Wahrzeichen Hamburgs – die Elbphilharmonie. Im "Störtebeker Elbphilharmonie" erfahren Sie eine neue Bierkultur und tauchen bei einem Bier-Tasting tief in die Welt der Störtebeker Brauspezialitäten ein.

Startpunkt: Hopfenmarkt, 20457 Hamburg
Endpunkt: Elbphilharmonie Hamburg

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen / max. 20 Personen

Gruppenpreise:
Gruppe mit 10 Personen € 595,00 / je weitere Person € 50,00

Termine: Individuell nach Absprache
Dauer: 2,5 Stunden
ca. 60 Min. Rundgang, anschließend 90 Min. Störtebeker Bier-Tasting

Elbphilharmonie Hamburg
  • Dauer

    2,5 Std.
  • Preis

    595,-
  • Alter

    ab 18
  • Gruppenangebot
jetzt buchen!
Elbphilharmonie Hamburg

Plaza Besuch mit Stadtführer

Infos & Buchung

© Barkassen Meyer

Hamburgs schönste Seite

weitere Infos

ComedyBoot Hamburg

Comedy Hafenrundfahrt

Infos & Buchung