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Airbus COVID-19 RICHTLINIE (Update 06.08.2020)

Die nachstehende Airbus-Richtlinie ist im Zusammenhang mit der Coronavirus-Situation (COVID-19) verbindlich. Die Richtlinie gilt für alle Airbus-Standorte.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste,
angesichts der aktuellen Corona-Situation (COVID-19) hat Airbus zum Schutz von Mitarbeitern und Gästen entschieden, das bis 14.08 keine Werksführungen durchgeführt werden. In Bremen und Stade wird es danach auch noch keine Werksführungen geben, in Hamburg können wir ein spezielle Werksfuehrung mit Hygieneregelungen ab 15.8. anbieten. Diese wird immer mit einem Vorlauf von 4 Wochen die reguläre Werkstour ersetzen.

Hier die COVID Selbstauskunft die vor dem Zugang auszufüllen und abzugeben ist. Leider können wir derzeit keine Gäste mit "Schutzschilden" statt Mund-Nase Masken akzeptieren und ebenso Personen die aus medizinischen Gründen keinen Mund-Nase Schutz während der Tour tragen können.

Wie gehen wir weiter vor?

1) In Bremen und Stade: 4 Wochen vor der Tour erhalten die gebuchten Gäste eine Information, dass die Führung unter Vorbehalt ist. Da sich die Lage kurzfristig ändern kann, machen wir proaktiv darauf aufmerksam und erinnern an die kostenlose Stornofrist bis 14 Tage vor der Tour.

In Hamburg buchen wir die Gäste 4 Wochen vorher auf die besondere Werksfuehrung mit Hygieneregelungen um, informieren diese darüber und bitten um das Einverständnis oder bieten eine Wandlung in einen Gutschein oder die kostenfreie stornierung an

2) Sollte 16 Tage vor der Tour nicht klar sein, ob diese durchgeführt werden kann, informieren wir die Kunden und stornieren die Tour. Um alles möglichst einfach und unbürokratisch abzubilden, wandeln wir Buchungen mit einer Vorauszahlung in einen Gutschein um, der 3 Jahre einlösbar ist und natürlich auch ausgezahlt werden kann, falls der Gast in den nächsten 3 Jahren nicht zu Airbus möchte. Auch darüber informieren wir die Kunden.

Wann können die Werksführungen in Bremen und Stade bzw. die normale Werkstour in Hamburg wieder durchgeführt werden? Dazu können wir leider keine Auskunft geben, da es von Regelungen von den Bundesländern und Airbus abhängt. Wir werden in unserem Newsletter darüber informieren und empfehlen diese zu abonnieren.

Buchungen für Führungen nach der o.g. 16-Tage Frist sind ausdrücklich möglich. 

Vormerkungen für 2021 und 2022 nehmen wir bereits auch schon entgegen. Die Vormerkungen fürs 1. Halbjahr 2021 werden wir vermutlich im Spätsommer bestätigen, die Führungen fürs 2. Halbjahr 2021 dann Anfang des Jahres.

Aufgrund der Einschränkungen zur Covid-19 Vermeidung, erreichen Sie uns per Telefon oder E-Mail derzeit nur von Montag - Freitag von 10-14 Uhr. Wir danken für Ihr Verständnis.